zurück zur Übersicht

Nucleus Jena vernetzt sich.

Zu einem ersten Ideenaustausch trafen sich am 05. April 2018 das Team des Projektes Nucleus Jena unter anderem mit dem Geschäftsstellenleiter des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Ilmenau Herrn Dr. Matthesius in Ilmenau.
Im Fokus standen vor allem die möglichen Felder einer zukünftigen Zusammenarbeit der beiden Projekte, die vor allem dem Mittelstand Angebote zur Hebung von Innovationspotenzialen und im Bereich Digitalisierung machen. Strategisch sollen Veranstaltungen thematisch gebündelt und somit neue Innovationspotentiale für Thüringen identifiziert werden. Gemeinsam sollen diese mit den Hochschulen, Forschungspartnern und Thüringer Unternehmen zur Stärkung der Wirtschaftskraft beitragen.
Die Vernetzung von Nucleus Jena, der gemeinsamen Geschäftsstelle für Forschung und Transfer der Friedrich-Schiller-Universität und der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, mit wichtigen Partnern Thüringer Regionen unterstützt dabei maßgeblich die Entwicklung Jenas zu einer führenden Innovationsregion in Deutschland.

Bildquelle:
Julia Elise Kluge
Master of Arts / Visuelle Kommunikation • Illustration
Zschochersche Straße 20
04229 Leipzig
Telefon: +49 175 11 90 70 4
E-Mail: hallo@kluugel.de